Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin (Home Office)

Über uns

Seit über 40 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.


Mitten in der Stadt und dennoch im Grünen liegt der Hauptsitz der LDB Gruppe. Berlin ist unser digitaler Hotspot. Von hier steuern wir alle Marketingaktivitäten und viele zentrale Bereiche. Produktentwicklung und-management, die Produktion und das Logistikzentrum sind hier angesiedelt. Dazu kümmern sich unsere Mitarbeiter an modernsten Telekommunikations-Arbeitsplätzen über alle Kanäle hinweg, um die Bedürfnisse unserer Kunden. Hier liegt damit auch die Zentrale unseres Kampagnenmanagements.

Zur unterstützung unserer Kollegen im Customer Communication Center suchen wir motivierte Kundenbetreuer (m/w/d)

Was wir bieten

Standort: Zentral und modern direkt am Theodor-Heuss-Platz. Einfach zu erreichen mit Bus und Bahn (Ring, U2)

Flexibilität: Individuelle Arbeitszeitodelle (Vollzeit, Teilzeit, Minijob) und ein Gleitzeitkonto

Planbare Arbeitszeiten: Montag - Freitag zwischen 07:00 Uhr - 19:00 Uhr

Tolle Kollegen: Umfassende Einarbeitung und herzliches Betriebsklima

Home-Office: Nach der Einarbeitung, die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten

Hunting-Prämie: Arbeite mit deinen Freunden und erhalte 300,00 EUR brutto für jede Einstellung durch deine Empfehlung

Mitarbeiter-Konditionen: Erhalte tolle Rabatte über unser Corporate Benefits Programm

    Über den Job

    Outbound-Telefonie

    • Du infomierst und begeisterst die Kunden unserer Auftraggeber aus ganz Deutschland über neue Aktionen, Angebote und Produkte
    • Den Auf- und Ausbau sowie die Pflege der Kundendaten übernimmst Du mit großer Sorgfalt
    • Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Kundenzufriedenheitsumfragen unserer Auftraggeber

    Inbound-Telefonie

    • Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du für die Kunden von Autohäusern aus ganz Deutschland der erste Ansprechpartner und übernimmst die datenbankgestützte Beantwortung von Anfragen
    • Du übernimmst die Delegation von Anfragen an Fachabteilungen
    • Du vereinbarst Termine für Kunden im Autohaus
    • In unseren IT-Systemen verarbeitest Du die Kundenanfragen gewissenhaft

    Das bringst Du mit

    • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bringst eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie starke Kommunikationsfähigkeit mit
    • Du hast das Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld
    • Du hast ein Gespür für Kunden am Telefon und kannst dich leicht auf deren unterschiedliche Bedürfnisse einstellen
    • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung sammeln oder kannst als Quereinsteiger von deiner schnellen Auffassungsgabe überzeugen, um stets Neues zu Produkten und Dienstleistungen zu lernen
    • Deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus und dein Interesse an Produkten im Bereich Automobil runden dein Profil ab

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!