Kundenbetreuer (m/w/d) in Templin / Home Office

Über uns

Als modernes, mittelständisches Unternehmen aus der Automobilbranche

mit mehr als 500 Mitarbeitern, arbeiten wir im Herzen von Berlin, Paris

und weiteren Standorten in ganz Deutschland.

Im Klartext: Wir digitalisieren den Automobilhandel in Deutschland. Wir sind der innovative Sparringspartner der großen Brands. Wir schmieden die Gussform für sämtliche Prozesse der Vertriebskette – sobald der Handel in irgendeiner Form Kontakt zum Endkunden hat, sind wir mit Vollgas am Start.

Unsere Vision: Der digitale Inkubator für Kundenkommunikation und Prozessübernahme für KMUs. Um diese Herausforderung stemmen zu können, sind wir auf der Suche nach hochmotivierten Sales Talenten, die uns auf unserer Reise begleiten.


Was wir dir bieten:

  • Kein Tag ist wie der andere – täglich kommen neue Impulse dazu und auch Du sollst Deine Ideen einbringen
  • Du findest bei uns ein gutes Betriebsklima: kollegiales Miteinander, ein Arbeitsumfeld in dem gemeinsam diskutiert, entwickelt und gelacht wird
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Familiäre Atmosphäre in historischem Gebäude
  • Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, 450-Euro, Rentner)
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung, die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
  • Eigene Betriebskita

Über den Job

Das erwartet Dich:

  • Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du für die Kunden von Autohäusern aus ganz Deutschland der erste Ansprechpartner und übernimmst die datenbankgestützte Beantwortung von Anfragen
  • Du übernimmst die Delegation von Anfragen an Fachabteilungen
  • Du vereinbarst Termine für Kunden im Autohaus
  • In unseren IT-Systemen verarbeitest Du die Kundenanfragen gewissenhaft

Das bringst Du mit:

  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bringst eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie starke Kommunikationsfähigkeit mit
  • Du hast das Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld
  • Du hast ein Gespür für Kunden am Telefon und kannst dich leicht auf deren unterschiedliche Bedürfnisse einstellen
  • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung sammeln oder kannst als Quereinsteiger von deiner schnellen Auffassungsgabe überzeugen, um stets Neues zu Produkten und Dienstleistungen zu lernen
  • Deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus und dein Interesse an Produkten im Bereich Automobil runden dein Profil ab

Haben wir Dein Interesse geweckt? Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf inkl. Deines frühestmöglichen Eintrittstermins oder ganz unkompliziert per Video-Bewerbung.

Nicht alle Punkte treffen auf dich zu? Du bist Berufs- oder Quereinsteiger? Kein Problem, denn wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner persönlichen Entwicklung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!