LDB Löffler GmbH - Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin (Home Office)
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Kundenbetreuer:in (m/w/d) - Home-Office möglich

Standort flexibel
  • Berlin, Berlin, Deutschland
Customer Communication

Jobbeschreibung

Seit über 50 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.


Mitten in der Stadt und dennoch im Grünen liegt der Hauptsitz der LDB Gruppe. Berlin ist unser digitaler Hotspot. Von hier steuern wir alle Marketingaktivitäten und viele zentrale Bereiche. Produktentwicklung und-management, die Produktion und das Logistikzentrum sind hier angesiedelt. Dazu kümmern sich unsere Mitarbeiter an modernsten Telekommunikations-Arbeitsplätzen über alle Kanäle hinweg, um die Bedürfnisse unserer Kunden. Hier liegt damit auch die Zentrale unseres Kampagnenmanagements.

Zur Unterstützung unserer Kollegen in unseren Customer Communication Centern in Berlin, Templin, Deggendorf und Pforzheim suchen wir motivierte Kundenbetreuer:innen (m/w/d).

Was wir bieten

Standorte: Die Einarbeitung sowie die regelmäßigen Schulungen (ca. 1 – 3 pro Monat) finden an einem unserer modernen Standorte in Berlin, Templin, Pforzheim oder Deggendorf statt (Dauer der Einarbeitung ca. 2 Wochen)

Home-Office: Die Möglichkeit, nach der Einarbeitung bis zu 100% im Home-Office zu arbeiten (Hybrides Arbeiten)

Flexibilität: Individuelle Arbeitszeitmodelle ohne Sonntagsarbeit (Vollzeit, Teilzeit) und ein Gleitzeitkonto

Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach bestandener Probezeit möglich

Vergütung: Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit Festgehalt bis zu 2080,00 €

Tolle Kollegen: Umfassende Einarbeitung und herzliches Betriebsklima

Hunting-Prämie: Arbeite mit deinen Freunden und erhalte 600,00 EUR brutto für jede Einstellung durch deine Empfehlung

Corporate Benefits Program: Erhalte tolle Rabatte und Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Partnern

Employee Assistance Program: Unterstützung in allen Lebenslagen durch professionelle Beratung bei gesundheitlichen, beruflichen und persönlichen Fragestellungen

Arbeitsausstattung: Sämtliche benötigte Technik wird bereitgestellt

Stellenanforderungen

Deine Aufgaben

  • Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du für die Kunden von Autohäusern aus ganz Deutschland der erste Ansprechpartner und übernimmst die datenbankgestützte Beantwortung von Anfragen
  • Du übernimmst die Delegation von Anfragen an Fachabteilungen
  • Du vereinbarst Termine für Kunden im Autohaus
  • In unseren IT-Systemen verarbeitest Du die Kundenanfragen gewissenhaft

Das bringst Du mit

  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bringst eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie starke Kommunikationsfähigkeit mit
  • Du hast das Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld
  • Du hast ein Gespür für Kunden am Telefon und kannst dich leicht auf deren unterschiedliche Bedürfnisse einstellen
  • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung sammeln oder kannst als Quereinsteiger von deiner schnellen Auffassungsgabe überzeugen, um stets Neues zu Produkten und Dienstleistungen zu lernen
  • Deine Teamfähigkeit zeichnet dich aus und dein Interesse an Produkten im Bereich Automobil runden dein Profil ab

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

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