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Vertriebsassistenz / Pre Sales Assistent (m/w/d)

Berlin, Berlin, DeutschlandVertrieb

Jobbeschreibung

Seit über 50 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.


Mitten in der pulsierenden Hauptstadt Berlin, am Fehrbelliner Platz, im Ortsteil Wilmersdorf hat die LDB Gruppe ihren Hauptsitz. Berlin ist unser digitaler Hotspot. Von hier steuern wir alle internen Abläufe der Verwaltung, im Marketing und der Produktentwicklung / im Produktmanagement,
An modernsten Telekommunikations-Arbeitsplätzen kümmern sich unsere Mitarbeiter:innen um die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden – über alle Kanäle hinweg, ohne Kompromisse.


Zur Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen suchen wir ab sofort eine:n Vertriebsassistent:in / Pre Sales Assistent (m/w/d)


Das bieten wir Dir:

  • Aufstiegschancen und Entwicklungsperspektive
  • Hohen Gestaltungsspielraum sowie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Umfassende Einarbeitung, herzliches Betriebsklima, ein dynamisches sowie engagiertes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
  • Tolle Kolleg:innen und eine enge Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
  • Dynamisches und erfolgreiches Arbeitsumfeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

Stellenanforderungen

Das Herzstück Deiner neuen Rolle ist Dein analytisches Verständnis, dass Du zum Kundenausbau einsetzt und so unseren Vertrieb & Vertriebsprozess unterstützt. Du agierst dabei als Schnittstelle zwischen unserem Außendienst, dem Kundenmanagement und den operativen Fachabteilungen. Wenn Du Dich heute auch schon im direkten Kundenkontakt wohlfühlst, oder Dich dorthin entwickeln willst, hast Du auch hier die Möglichkeit bei uns.


Deine Aufgaben im Überblick:

  • Du unterstützt uns bei der Qualifizierung von Marketing-Leads sowie der Optimierung des Leadprozesses.
  • Du unterstützt das Key Account Management maßgeblich mit Kundenanalysen zu Produkten, deren Nutzung und davon abgeleiteten Optimierungspotentialen.
  • Dabei stehst Du auch in engem Austausch mit den operativen Fachabteilungen, um einen 360 Grad Blick auf den Kunden und die genutzten Produkte zu erhalten.
  • Für den Key Account verpackst Du diese Analyse in optisch ansprechende Präsentationsunterlagen und Lösungskonzepte.
  • Du erstellt für und mit dem Key Account Management, basierend auf den zugelieferten Informationen, aussagekräftigen Angebote.
  • Die Pflege von Kunden- und Angebotsdaten in unseren Zielsystemen rundet das Aufgabenprofil ab.


Damit kannst Du punkten:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Kundenmanagement, Vertrieb oder Marketing.
  • Du hast ein Händchen dafür, in Präsentationen und Unterlagen eine Storyline aufzubauen, Botschaften positiv und in Bildsprache zu formulieren und für einen einheitliches Look & Feel zu sorgen.
  • Du bringst ein analytisches Mindset mit, gehst den Dingen Grund und überträgst Gelerntes eigenständig und logisch auf neue Situationen.
  • Ein gewisses Anwenderknowhow für MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) sind unverzichtbar.
  • Eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

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