Stellvertretender Standortleiter / Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Über uns

Seit über 40 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.


1998 eröffnete der Standort in Templin. Inzwischen arbeiten im ehemaligen Amtsgericht von Templin mehr als 100 Mitarbeiter für unsere Kunden in Nord- und Mitteldeutschland. Das ehemalige Amtsgericht Templin in der Puschkinstraße ist ein markantes, unter Denkmalsschutz stehendes Gebäude in Templin. Die Fertigstellung des Amtsgericht Templin erfolgte 1936 und löste ein älteres Gerichtsgebäude ab. Aufwendige Sanierungsmaßnahmen machten das Gebäude fit für unsere engagierten Mitarbeiter.


Zur Unterstützung unserer Kollegen im Customer Communication Center Pforzheim suchen wir einen motivierten Stellvertretende:r Standortleiter:in  (m/w/d) mit der Option, sich zur Führungskraft weiterzuentwickeln. 


Was wir bieten

Karriere: schnelle Entwicklungsmöglichkeiten

Gestaltungsspielraum: vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das einlädt, unseren Standort mitzugestalten

Tolle Kollegen: Umfassende Einarbeitung, herzliches Betriebsklima, dynamisches und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur

Mitarbeiter-Konditionen: Erhalte tolle Rabatte über unser Corporate Benefits Programm


Über den Job

Das erwartet dich

  • Du bist kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der Mitarbeiter am Standort Pforzheim und schulst dein Team in servicerelevanten Themen
  • Die Mitarbeit an themenbezogenen Projekten sowie die Unterstützung bei der Qualitätssicherung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du steuerst das operative Tagesgeschäft unter Berücksichtigung unserer KPIs und erstellst regelmäßig Reportings inkl. Analyse und Maßnahmendefinition und - Umsetzung
  • Du verantwortest die Kontrolle der Zeit- und Projekterfassung
  • Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt die Mitarbeiter bei der persönlichen Weiterentwicklung
  • Du wirkst  an der Optimierung unserer internen Prozesse und der kontinuierlichen Optimierung der Strukturen und Prozesse mit
  • Du verantwortest die Planung und Einhaltung des Standort Budgets 
  • Du arbeitest eng mit der HR bzgl. Rekrutierung und Administration / Personalverwaltung zusammen und unterstützt beim Onboarding neuer Teammitglieder 

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Kundenservice
  • Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbst
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise CRM-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Ausdrucksweise und gute kommunikative Soft-Skills