Steuerer / Real Time Manager:in Customer Communication (m/w/d)

Über uns

Seit über 40 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.


Mitten in der Stadt und dennoch im Grünen liegt der Hauptsitz der LDB Gruppe. Berlin ist unser digitaler Hotspot. Von hier steuern wir alle Marketingaktivitäten und viele zentrale Bereiche. Produktentwicklung und-management, die Produktion und das Logistikzentrum sind hier angesiedelt. Dazu kümmern sich unsere Mitarbeiter an modernsten Telekommunikations-Arbeitsplätzen über alle Kanäle hinweg, um die Bedürfnisse unserer Kunden. Hier liegt damit auch die Zentrale unseres Kampagnenmanagements.

Zur Unterstützung unserer Kollegen in unseren Customer Communication Centern suchen wir an unserem Standort in Berlin eine:n motivierte:n Steuerer (m/w/d)


Was wir bieten

Standort: Zentral und modern direkt am Theodor-Heuss-Platz. Einfach zu erreichen mit Bus und Bahn (Ring, U2)

Flexibilität: Home Office und flexible Arbeitszeiten

Tolle Kollegen: Umfassende Einarbeitung und herzliches Betriebsklima

Mitarbeiter-Konditionen: Erhalte tolle Rabatte über unser Corporate Benefits Programm

Hunting-Prämie: Arbeite mit deinen Freunden und erhalte 300,00 EUR brutto für jede Einstellung durch deine Empfehlung

Über den Job

Deine Aufgaben:
  • Intraday-Volumensteuerung (Inbound-Anrufe, Chats, Mails, Outbound) über mehrere Standorte
  • Überwachung der projektrelevanten Kennzahlen und Ableitung erforderlicher Maßnahmen nach Zielvorgaben unter Berücksichtigung von Priorisierungen
  • Tagesaktuelle Optimierungen hinsichtlich der Mitarbeiterbesetzung unter Berücksichtigung des tagesaktuellen Anrufaufkommens in Abstimmung mit den Standortleitern
  • Realtime-Überwachung der Mitarbeiterauslastung und proaktive Information der Standortleiter (Meldung von Peakvolumen oder Unterauslastung)
  • Aufzeigen von Abweichungen zu den planungsrelevanten KPIs und Rückmeldung an den Controller
  • Tägliche Überwachung der Schichtbesetzungen
  • Erstellung und Versand von Auswertungen
  • Dokumentation aller eingeleiteten Kapazitätsverschiebungen
  • Ableitung von Empfehlungen

Dein Profil:

  • Strategisches und analytisches Denken und Handeln sowie ein gutes, technisches Grundverständnis
  • Erste Erfahrungen im Bereich Steuerung und Planung eines Call Centers oder als Teamleitung im Call Center
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Call-Center Umfeld
  • Guter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse und Erfahrungen im automobilen Umfeld sind von Vorteil (kein Muss)
  • Hohe Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen