Teamleiter:in (m/w/d)

Über uns

Seit über 40 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.


1998 eröffnete der Standort in Templin. Inzwischen arbeiten im ehemaligen Amtsgericht von Templin mehr als 100 Mitarbeiter für unsere Kunden in Nord- und Mitteldeutschland. Das ehemalige Amtsgericht Templin in der Puschkinstraße ist ein markantes, unter Denkmalsschutz stehendes Gebäude in Templin. Die Fertigstellung des Amtsgericht Templin erfolgte 1936 und löste ein älteres Gerichtsgebäude ab. Aufwendige Sanierungsmaßnahmen machten das Gebäude fit für unsere engagierten Mitarbeiter.


Zur Unterstützung unserer Kollegen im Customer Communication Center Templin suchen wir einen motivieren Teamleiter:in (m/w/d)


Was wir bieten

Flexibilität: Individuelle Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit) und ein Gleitzeitkonto
Planbare Arbeitszeiten: Montag - Freitag zwischen 07:00 Uhr - 19:00 Uhr

Vergütung: Zusätzlich zu deinem Fixgehalt erhältst du einen leistungsbezogenen Bonus

Tolle Kollegen: Umfassende Einarbeitung und herzliches Betriebsklima
Home-Office: Nach der Einarbeitung, die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten
Mitarbeiter-Konditionen: Erhalte tolle Rabatte über unser Corporate Benefits Programm

Über den Job

Das erwartet dich
  • Als Teamleiter:in im Kundenservice führst und motivierst du ein Team von 12 – 15 Mitarbeitern zu Spitzenleistungen
  • Du bist kompetenter Ansprechpartner für alle Fachfragen und schulst dein Team in servicerelevanten Themen
  • Die Mitarbeit an themenbezogenen Projekten sowie die Unterstützung bei der Qualitätssicherung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du steuerst das operative Tagesgeschäft unter Berücksichtigung unserer KPIs und erstellst regelmäßige Reports und Statistiken
  • Du wirkst an der Optimierung unserer internen Prozesse mit
  • Die Integration neuer Teammitglieder sowie die Weiterentwicklung deines Teams runden dein Aufgabengebiet ab

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Kundenservice
  • Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbst
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise CRM-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Ausdrucksweise und gute kommunikative Soft-Skills