Teamleiter:in (m/w/d)
Über uns
Seit über 40 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und
Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit
ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der
Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der
Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre
Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen
Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte
Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte
Werkzeuge.
1998 eröffnete der Standort in Templin. Inzwischen arbeiten im
ehemaligen Amtsgericht von Templin mehr als 100 Mitarbeiter für unsere
Kunden in Nord- und Mitteldeutschland. Das ehemalige Amtsgericht Templin
in der Puschkinstraße ist ein markantes, unter Denkmalsschutz stehendes
Gebäude in Templin. Die Fertigstellung des Amtsgericht Templin erfolgte
1936 und löste ein älteres Gerichtsgebäude ab. Aufwendige
Sanierungsmaßnahmen machten das Gebäude fit für unsere engagierten
Mitarbeiter.
Zur Unterstützung unserer Kollegen im Customer Communication Center Templin suchen wir einen motivieren Teamleiter:in (m/w/d)
Was wir bieten
Flexibilität: Individuelle Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit) und ein Gleitzeitkonto
Planbare Arbeitszeiten: Montag - Freitag zwischen 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
Vergütung: Zusätzlich zu deinem Fixgehalt erhältst du einen leistungsbezogenen Bonus
Tolle Kollegen: Umfassende Einarbeitung und herzliches Betriebsklima
Home-Office: Nach der Einarbeitung, die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten
Mitarbeiter-Konditionen: Erhalte tolle Rabatte über unser Corporate Benefits Programm
Über den Job
Das erwartet dich
Als Teamleiter:in im Kundenservice führst und motivierst du ein Team von 12 – 15 Mitarbeitern zu Spitzenleistungen
Du bist kompetenter Ansprechpartner für alle Fachfragen und schulst dein Team in servicerelevanten Themen
Die Mitarbeit an themenbezogenen Projekten sowie die Unterstützung bei der Qualitätssicherung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
Du steuerst das operative Tagesgeschäft unter Berücksichtigung unserer KPIs und erstellst regelmäßige Reports und Statistiken
Du wirkst an der Optimierung unserer internen Prozesse mit
Die Integration neuer Teammitglieder sowie die Weiterentwicklung deines Teams runden dein Aufgabengebiet ab
Das bringst Du mit
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Kundenservice
Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbst
Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form
sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise CRM-Kenntnisse
Ausgezeichnete Ausdrucksweise und gute kommunikative Soft-Skills