Workforce Manager:in (m/w/d)

Über uns

Seit über 40 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.


Mitten in der Stadt und dennoch im Grünen liegt der Hauptsitz der LDB Gruppe. Berlin ist unser digitaler Hotspot. Von hier steuern wir alle Marketingaktivitäten und viele zentrale Bereiche. Produktentwicklung und-management, die Produktion und das Logistikzentrum sind hier angesiedelt. Dazu kümmern sich unsere Mitarbeiter an modernsten Telekommunikations-Arbeitsplätzen über alle Kanäle hinweg, um die Bedürfnisse unserer Kunden. Hier liegt damit auch die Zentrale unseres Kampagnenmanagements.

Zur Unterstützung unserer Kollegen in unseren Customer Communication Centern suchen wir an unserem Standort in Berlin eine:n motivierte:n Workforce Manager:in (m/w/d).


Was wir bieten

Standort: Zentral und modern direkt am Theodor-Heuss-Platz. Einfach zu erreichen mit Bus und Bahn (Ring, U2)

Flexibilität: Home Office und flexible Arbeitszeiten

Tolle Kollegen: Umfassende Einarbeitung und herzliches Betriebsklima

Mitarbeiter-Konditionen: Erhalte tolle Rabatte über unser Corporate Benefits Programm

Hunting-Prämie: Arbeite mit deinen Freunden und erhalte 300,00 EUR brutto für jede Einstellung durch deine Empfehlung

Über den Job

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt bei der Koordinierung des Bedarfs an Mitarbeitern und wirkst bei der Personaleinsatzplanung mit
  • Das Erkennen von personellen Engpässen und Ableitung geeigneter Gegenmaßnahmen gehören zu Deinen Aufgaben
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Forecasts auf Projektbasis und der Erstellung verschiedener Statistiken
  • Du bist, zusammen mit dem Produktowner, für die Pflege und Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanungssoftware verantwortlich
  • Für andere Abteilungen stehst du, zusammen mit dem Produktowner, als Ansprechpartner für Fragen oder Anliegen zur Personaleinsatzplanungssoftware zur Verfügung
  • Du unterstützt bei der Steuerung und Planung der externen Kooperationspartner
  • Außerdem unterstützt du bei der Erstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen nach BPMN
  • Aufbau Outbound Planung

Dein Profil:

  • Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Call Center Umfeld sammeln
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel
  • Du besitzt eine und hohe Zahlen- und Technikaffinität
  • Erfahrung im Umgang mit Personaleinsatzplanungssystemen (Idealerweise PlanSation) sind von Vorteil
  • Kenntnisse über die Erstellung und Bearbeitung von Geschäftsprozessen nach BPMN sind wünschenswert
  • Du überzeugst durch Deine proaktive Arbeitsweise und einem hohen Maß an Eigeninitiative