Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin
Hybrid- Berlin (Hohenzollerndamm 183/184)
Customer Communication
Jobbeschreibung
Seit über 50 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen und Produkte für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.
Mitten in der pulsierenden Hauptstadt Berlin, am Fehrbelliner Platz, im Ortsteil Wilmersdorf hat die LDB Gruppe ihren Hauptsitz. Berlin ist unser digitaler Hotspot. Von hier steuern wir alle internen Abläufe der Verwaltung, im Marketing und der Produktentwicklung / im Produktmanagement,
An modernsten Telekommunikations-Arbeitsplätzen kümmern sich unsere Mitarbeiter:innen um die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden – über alle Kanäle hinweg, ohne Kompromisse.
Zur Unterstützung unserer Kolleg:innen im Customer Communication Center in Berlin suchen wir motivierte Kundenbetreuer:innen (m/w/d).
Was wir bieten
Standort: Die Einarbeitung sowie die regelmäßigen Schulungen (ca. 1 – 3 pro Monat) finden an einem unseren modernen Standort in Berlin statt (Dauer der Einarbeitung ca. 2 Wochen). Dieser liegt zentral und direkt am Fehrbelliner Platz. Einfach zu erreichen mit Bus und Bahn (Ring, U7)
Flexibilität: Individuelle Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, Minijob) und ein Gleitzeitkonto
Planbare Arbeitszeiten: Montag - Freitag zwischen 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
Tolle Kollegen: Umfassende Einarbeitung und herzliches Betriebsklima
Home-Office: Nach der Einarbeitung, die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten (Hybrides Arbeiten)
Hunting-Prämie: Arbeite mit deinen Freunden und erhalte 600,00 EUR brutto für jede Einstellung durch deine Empfehlung
Mitarbeiter-Konditionen: Erhalte tolle Rabatte über unser Corporate Benefits Programm
Employee Assistance Program: Unterstützung in allen Lebenslagen durch professionelle Beratung bei gesundheitlichen, beruflichen und persönlichen Fragestellungen
Arbeitsausstattung: Sämtliche benötigte Technik wird bereitgestellt
Stellenanforderungen
Inbound-Telefonie
- Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du für die Kunden von Autohäusern aus ganz Deutschland der erste Ansprechpartner und übernimmst die datenbankgestützte Beantwortung von Anfragen
- Du übernimmst die Delegation von Anfragen an Fachabteilungen
- Du vereinbarst Termine für Kunden im Autohaus
- In unseren IT-Systemen verarbeitest Du die Kundenanfragen gewissenhaft
Das bringst Du mit
- Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bringst eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie starke Kommunikationsfähigkeit mit
- Du hast das Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld
- Du hast ein Gespür für Kunden am Telefon und kannst dich leicht auf deren unterschiedliche Bedürfnisse einstellen
- Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung sammeln oder kannst als Quereinsteiger von deiner schnellen Auffassungsgabe überzeugen, um stets Neues zu Produkten und Dienstleistungen zu lernen
- Deine Teamfähigkeit zeichnet dich aus und dein Interesse an Produkten im Bereich Automobil runden dein Profil ab
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
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